Personen

intrack ist ein Projekt von Anil K. Jain – aber wenn es um die Abwicklung von Aufträgen geht, erwartet Sie keine »One Man Show«, sondern wo immer erforderlich, wird in einem Team aus Spezialisten im jeweiligen Bereich gearbeitet, das von mir koordiniert wird.

Dr. Anil K. Jain

Dr. Anil K. Jain
(Jahrgang 1969)

Bereits in den 1980er Jahren erste Experimente mit der Programmierung von Home-Computern und seitdem intensive Beschäftigung mit PCs und diverser Anwendungs­software. Auch die spannenden Entwicklungen im Internet wurden nicht verschlafen.

Studium der politischen Wissen­schaften, der Psycho­logie und der Soziologie an der LMU München. 1999: Abschluss der Promotion in Sozio­logie (bei Prof. Ulrich Beck).

1999–2003: Arbeit als wissen­schaftlicher Mitarbeiter im Son­der­forschungsbereich »Reflexive Modernisierung«. Beschäftigung mit Frage­stel­lungen wie Netzwerke und Globalisierung etc.

2000: Gründung des Internet-basierten Verlags »edition fatal« sowie diverse weitere Online-Projekte.

Seit 2003: Arbeit als freier Wis­senschaftler, IT-Berater und Web-Designer.


intrack logo